Seite auswählen

Nachmittag for Kids

Meditationsworkshop für Kids

Sonntag 16. Juli 2017, 15.00 – 17.00 Uhr
Workshop für Kinder und deren Eltern mit Kelsang Tsewang

Für das Alter zwischen 4 – 12 Jahren.

Dieser Workshop ist speziell darauf zugeschnitten, die positiven Qualitäten in Kindern zu entwickeln und zu nähren. Durch simple Meditationen, Aktivitäten, die Spaß machen, wie z.B. Rollenspiele, Geschichten erzählen und Themen aufgreifen wie z.B. Liebe, Mitgefühl, Geduld und Wertschätzung anderer, lernen Kinder auf spielerische Weise, ihre Probleme zu lösen, ein friedvolles Herz zu bewahren und glückliche Menschen zu werden.

Kelsang Tsewang ist ein buddhistischer Mönch, der durch seine Ausbildung als Erzieher im Kindergarten viel Erfahrung gesammelt hat. Er hat eine natürliche warme, leichte und fürsorgliche Art und teilt gerne seine Meditationserfahrung und die Einsichten, die er dadurch gewonnen hat, mit Menschen allen Alters.

Viel von dem Material, das verwendet wird, stammt aus der Buddhistischen Tradition, aber man muß kein Buddhist sein, um von diesem Nachmittag zu profitieren.

Alle Kinder, die an diesem Nachmittag teilnehmen müssen von einem erziehungsberechtigten Erwachsenen begleitet werden.

Kosten: 5€ pro Kind